FAQ

Fragen

1. Wie sicher ist das Einkaufen im Online-Shop?

2. Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?

3. Ist es möglich ein sog. „Rundum-Sorglos-Paket“ bei Ihrem IT-Systemhaus zu buchen? Bitte skizzieren Sie kurz das Leistungsspektrum?

4. Zu welchen Zeiten bieten Sie tatsächlichen technischen / fachlichen Support und Fehlerbehebungen an? Gemeint sind nicht die Zeiten, in denen Ihre Hotline Meldungen ggf. entgegennimmt, sondern die Zeiten, in denen tatsächlich bei Fragen und Meldungen umfassender bzw. vollständiger(!) fachlicher und technischer Support geleistet wird?

5. Zu welchen Servicezeiten ist Ihre Hotline verfügbar?

6. Bietet Ihr Unternehmen auch einen "Full Service" samstags an?

7. Beschreiben Sie bitte kurz Ihr Wartungsvertrag (inkl. Patchmanagement sowie Updateeinspielungszeiten).

8. Bitte geben Sie alle Serviceleistungen an, die Ihr Unternehmen nicht selbst erfüllen kann.

9. Welche Anforderungen werden an eine Fehlermeldung des Kunden gestellt?

10. Worin sehen Sie die Hauptstärken / den Hauptvorteil Ihres Unternehmens?

11. Von welcher Philosophie / von welchen Grundsätzen ist Ihr Serviceangebot geprägt?

12. Erstellen Sie für jeden Kunden ein individuelles Angebot?

 


Antworten

1. Alle Ihre Daten werden vertraulich behandelt und gesichert über SSL übertragen. Die Daten können zu keiner Zeit von Außenstehenden eingesehen werden.

2. Ja, die Rechnung wird Ihnen per PDF zugesendet.

3. Ja, wir kümmern uns um Ihre IT Hard- und Software, Telefonie, Drucker und Kopierer. Wir übernehmen die Erstinstallation, die Konfiguration und mit Service Vertrag die monatliche Betreuung der gesamten Anlage. Alles aus einer Hand.

4. MO-FR 7.30 - 17.30 Uhr

5. MO-FR 7.30 - 17.30 Uhr, Optionale Erweiterung auf 7.00 – 19.00 Uhr und SA 9.00 bis 14.00 Uhr

6. Optional gegen pauschalen Aufpreis ja zwischen 9.00 und 14.00 Uhr.

7. Monatlich werden in einem geplanten Wartungsfenster die notwendigen Updates eingespielt, getestet und Ereignisprotokolle geprüft. Die Wartungsfenster werden abgestimmt und außerhalb der Bürozeiten durchgeführt.

8. Elektro Verkabelungen und Stromarbeiten.

9. Eine möglichst präzise Beschreibung. Für uns sinnvolle und nützliche Informationen sind z.B.: Was ist genau vorgefallen, wann tritt der Fehler auf, Ihre Auffälligkeiten zum Fehler, die Häufigkeit der Störung, Ihre letzte ausgeführte Aktion.

10. Sie profitieren von der idealen Unternehmensgröße mit dem entscheidenden Dienstleistungsgedanken und den notwendigen Projektressourcen. Unsere Unternehmenskultur und die bereits seit einem Jahr laufende Intensiv-Vorbereitung auf die Projektphase stellen unsere Leistung und Termintreue sicher.

11. Die Interessen und Bedürfnisse des Kunden stehen im Vordergrund! Unser Serviceangebot basiert auf der Unternehmensphilosophie. Wir verstehen uns als Full Service IT-Dienstleister und Generalunternehmer. Mit dem Anspruch „alles aus einer Hand“ zu liefern, stecken wir das Vollversorgungsziel klar ab. Alle unsere Handlungen und Leistungen basieren auf nachhaltigen, strategischen Zielen und einer Unternehmensvision, die auf stetiges Wachstum und Stärke in unserer Branche setzt. Im Vordergrund unseres täglichen Handelns steht die Nutzenoptimierung für unsere Kunden bei der Bearbeitung Ihrer IT-gestützten Prozesse. Durch saubere Arbeit und Verlässlichkeit schaffen wir die wichtigsten Grundlagen für langjährige Kundenbeziehungen. Persönlichkeit und regionale Verbundenheit sind Grundwerte, die uns als verlässlichen Ansprechpartner in allen Belangen der IT prägen. Mit Offenheit, Leistungsstärke und der dazu notwendigen Flexibilität passen wir uns neuen Marktsituationen und Kundenanforderungen an. Wir betreiben stetig aktive Weiterentwicklung und Qualitätsmanagement aller Prozesse im Unternehmen. Durch die inhabergeführte Unternehmensstruktur stellen wir kurze Wege zum Entscheider, Sicherheit und Kalkulierbarkeit in allen Bereichen sicher..

12. Ja, jeder Kunde ist individuell und hat eigene Anforderungen und Ausprägungen.